Dein Job
- Du bist für unsere Sortimentsstrategie der Bereiche Outdoor/Campingausrüstung/allg. Zubehör verantwortlich
- Bei der Gestaltung einer Sortimentsstrategie berücksichtigst Du Markttrends, gesellschaftliche Entwicklungen, Wettbewerber, internes Sales-Feedback und vorhandene Suchintensionen (Google, Amazon)
- Für jedes geplante Produkt innerhalb deiner Sortimentsstrategie planst Du im Rahmen des jährlichen Forecasts Mengen, MOQs, Umsätze, Margen, Retouren und Reklamationsquoten für die einzelnen Zeitabschnitte
- Du formulierst Entwicklungsaufträge für die Produktentwicklung, um deine Anforderungen an die Produkte genau zu spezifizieren (Features, Einkaufspreise) – und gibst vor, welcher Lieferant deine Projekte umsetzen soll
- Du suchst, qualifizierst eigenverantwortlich neue Lieferanten (OEM) und führst das Onboarding durch – dazu gehört auch die Verhandlung der bestmöglichen Rahmenparameter
- Du findest neue Lieferanten im asiatischen Raum – Reisebereitschaft für Lieferantenbesuche sowie Messen sind für Dich selbstverständlich
- Du hast dein Ohr nah am Kunden, um Feedback in die Produktentwicklung mit einfließen lassen zu können
- Du überprüfst erste Produktmuster und gibst Timelines für Umsetzung, Liefertermine und Transportgrößen für Produkte und Ersatzeile vor
- Du berichtest direkt an die Geschäftsführung und behältst vorgegebene KPIs im Auge
- Du schulst das Vertriebsteam und lieferst alle notwendigen Produkt-Informationen
- Du stellst Deine Produkte in üblichen Videoformaten vor oder unterstützt unsere Kunden bei der Inbetriebnahme, Pflege oder Reparatur mit geeigneten Service-Videos
- Du bist verantwortlich fürs Prüfen, Freischalten und Kommentieren aller Produktbewertungen und Kundenfragen im Outdoorbereich
- In Saisonspitzen arbeitest du aktiv am Kunden mit (Service Desk)
Dein Profil
- Du brennst für Outdoorprodukte und kannst Dich mit unseren Kunden stark identifizieren.
- Betriebswirtschaft ist für Dich kein Fremdwort oder notwendiges Übel. Betriebswirtschaft und analytisches Verständnis helfen Dir, regelmäßig fundierte Entscheidungen anhand von Zahlen abzuleiten.
- Excel beherrscht du meisterlich.
- Du arbeitest eigenverantwortlich und kannst dich selbst hervorragend organisieren.
- Als Schnittstelle zu vielen anderen Abteilungen ist deine Kommunikation zielgerichtet und verständlich. Teamarbeit ist für dich selbstverständlich.
- Die Qualität deiner Arbeit steht im Fokus, denn deine Mitarbeit bildet das Fundament zukünftiger Produkterfolge.
- Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (fließend).
- Du verfügst über fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office und arbeitest dich schnell in neue Anwendungen ein.
Unsere Benefits
- Dich erwartet ein helles und modernes Büro, ausgestattet mit zeitgemäßer Hardware. Gut erreichbar per PKW oder dem öffentlichen Nahverkehr.
- Arbeiten in einem hybriden Modell: du entscheidest ganz flexibel ob vor Ort im Büro oder remote besser zu dir und deinen aktuellen Aufgaben passt.
- Wir fördern deine Entwicklung und ermöglichen dir passende Fortbildungen.
- Keine Politik, kein Silo-Denken. Wenn deine Idee gut ist, dann wird sie umgesetzt.
- Es gibt kostenlos richtig guten Kaffee & eine gut bestückte Obstbar.
- Kostenloses Laden von E-Fahrzeugen mit selbst erzeugtem Strom unserer PV-Anlage.
- Teamevents, Weihnachtsfeier, Konferenz-Besuche, Feierabend-Bier und Maultaschen-Meetings – unser Kalender ist bunt gespickt mit spannenden und geselligen Highlights abseits des Tagesgeschäfts.
Du hast Lust auf den Job, aber der ein oder andere Skill fehlt noch? Wir helfen dir gerne auch beim fachlichen Upgrade!
Über CLICKCONCEPTS
Wir betreiben für Kunden und eigene Marken verschiedene Onlineshops und bespielen die relevanten Marktplätze – mit allen dazu notwendigen Leistungen. Dafür kombinieren wir sowohl Standard-Software als auch selbst entwickelte Tools. Über 60 Kolleginnen und Kollegen arbeiten ganz nach Bedarf und persönlicher Vorliebe vor Ort in Ellwangen oder remote.