Dein Job
- Du verantwortest den Sortimentsbereich Fahrradanhänger
- Du betreust dabei selbstständig unser bestehendes Sortiment und gestaltest aktiv eine Sortimentsstrategie
- Dabei berücksichtigst du sowohl Impulse von der Geschäftsleitung als auch Markttrends, gesellschaftliche Entwicklungen, Wettbewerber, internes Sales-Feedback und vorhandene Suchintensionen (Google, Amazon)
- Du bist verantwortlich für die Preisbildung anhand deiner Marktüberwachung
- Du bist verantwortlich für den Sortimentseinkauf (Vororder, Sonderposten, operativer Einkauf von Nachbestellungen)
- Du berätst und betreust eigenverantwortlich Neu- und Bestandskunden aus dem In- und Ausland (telefonisch und per E-Mail)
- Du bearbeitest Aufträge in deinem Sortimentsbereich und wickelst diese ab
- Du bereitest Markt- und Abverkaufsdaten vor
- Du unterstützt bei der Planung und Koordination von Marketingaktionen
- Du bist erster Ansprechpartner für unsere Lieferanten und suchst aktiv nach neuen passenden Lieferanten für langfristige strategische Partnerschaften
- Du bist mittendrin im Getümmel auf Messen und hast ein Ohr am Markt
Dein Profil
- Du besitzt relevante Einkaufserfahrung, idealerweise im E-Commerce/Category Management.
- Du hast ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Abschlüsse wie z.B. eine kaufmännische Ausbildung.
- Du bist ein Stratege mit einem sehr guten Gespür für die Markt- und Kundenbedürfnisse.
- Du verfügst über ein sehr gutes, betriebswirtschaftliches Verständnis zur Planung, Überwachung und Erfolgskontrolle sowie zur Ableitung von Maßnahmen zur Erreichung der definierten Ziele.
- Du hast ein gutes technisches Verständnis.
- Du arbeitest eigenverantwortlich und kannst Dich selbst hervorragend organisieren.
- Du zeichnest Dich durch Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten aus.
- Du besitzt Eigeninitiative zur Entwicklung und Umsetzung von Konzepten.
- Du bist sicher im Umgang mit den üblichen Office-Anwendungen.
- Du hast Spaß daran, Dich selbst kontinuierlich weiterzuentwickeln, bist lösungsorientiert und belastbar.
- Deine Arbeitsweise ist von Termintreue und hohen Qualitätsansprüchen geprägt.
- Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (fließend).
- Du bist bereit, gelegentlich zu reisen.
Unsere Benefits
- Dich erwartet ein helles und modernes Büro, ausgestattet mit zeitgemäßer Hardware. Gut erreichbar per PKW oder dem öffentlichen Nahverkehr.
- Arbeiten in einem hybriden Modell: du entscheidest ganz flexibel ob vor Ort im Büro oder remote besser zu dir und deinen aktuellen Aufgaben passt.
- Wir fördern deine Entwicklung und ermöglichen dir passende Fortbildungen.
- Keine Politik, kein Silo-Denken. Wenn deine Idee gut ist, dann wird sie umgesetzt.
- Es gibt kostenlos richtig guten Kaffee & eine gut bestückte Obstbar.
- Kostenloses Laden von E-Fahrzeugen mit selbst erzeugtem Strom unserer PV-Anlage.
- Teamevents, Weihnachtsfeier, Konferenz-Besuche, Feierabend-Bier und Maultaschen-Meetings – unser Kalender ist bunt gespickt mit spannenden und geselligen Highlights abseits des Tagesgeschäfts.
Über CLICKCONCEPTS
Wir betreiben für Kunden und eigene Marken verschiedene Onlineshops und bespielen die relevanten Marktplätze – mit allen dazu notwendigen Leistungen. Dafür kombinieren wir sowohl Standard-Software als auch selbst entwickelte Tools. Unsere 70 Kolleginnen und Kollegen arbeiten fast ausschließlich vor Ort in Ellwangen.